Dörte Nuhn und Thorsten Nieuwenhuizen: Unternehmung 21: Wertschöpfung durch Wertschätzung

Alle Bücher
Alle Bücher

Über das Buch

„Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.“ Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

Dass sich etwas ändern muss, ist auch angesichts der demografischen Entwicklung inzwischen Allgemeingut. Zukunfts- und Glücksforscher befassen sich weltweit intensiver denn je mit diesem Thema.

Die Fragen, die oft unbeantwortet bleiben, lauten:
Wie kann es anders gehen? Wie kann es besser werden?

Weglaufen? Augen zumachen? – Sinnlos! In den Zeiten medialer Reizüberflutung sind Schlagworte wie Authentizität, Simplifizierung und Achtsamkeit als Modebegriffe in aller Munde. Fakt ist aber, dass viele Menschen in der Realität Entfremdung, Überforderung und Erschöpfung bis hin zum Burnout erleben.

Anhand von lebendig erzählten Beispielen aus Wirtschaftsunternehmen, Gesellschaftskontexten und dem Alltag „ganz normaler“ Menschen zeigen die Autoren, wo wir heute, im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts, stehen. Auf der Suche nach Lösungen beleuchten sie versiert, aber auch humorvoll Hintergründe, betrachten kritisch den Coaching- und Beratungsmarkt und lenken die Aufmerksamkeit auf die Notwendigkeiten und Möglichkeiten des Einzelnen, etwas zu ändern.

Mit persönlicher Reife, Demut und gelebten Werten schließt sich der Kreis: Wirtschaftliche und persönliche Interessen und Entwicklungen stehen nicht im Widerspruch, sondern arbeiten Hand in Hand. Wertschöpfung durch Wertschätzung!

ISBN:
978-3-86623-551-9 (Print)
978-3-86623-552-6 (EPUB)
978-3-86623-553-3 (Mobipocket)

Erscheinungsdatum: 30.09.2015

Über die Autoren

Dörte Nuhn (geb. 1968) und Dr. Thorsten Nieuwenhuizen (geb. 1971) – beide mit dem Hintergrund einer langjährigen Managerkarriere im In- und Ausland – lernten sich in einer Coaching-Ausbildung kennen.

Neben zahlreichen Erfahrungen aus dem Führungsalltag teilten sie von Anfang an ein Interesse für aktuelle gesellschaftliche und unternehmerische Entwicklungen. Sie sehen viele oftmals als selbstverständlich hingenommene Missstände als veränderbar an.

Ihr Credo: Einfach mal was anders machen!

Buch bestellen

Gedruckte Ausgabe: | Amazon eBook.de | Hugendubel Thalia | Weltbild |
Bestellbar mit ISBN in jeder Buchhandlung!

eBook-Ausgabe: | Amazon | Beam | eBook.de | Hugendubel | Kobo | Thalia | Weltbild |