Alle Bücher

Jürgen Ruckdeschel: Warum so bescheiden, Ihr Handwerker?

In 6 Schritten zu neuem Stolz und Selbstbewusstsein
Alle Bücher

Über das Buch

Unser tägliches Leben ist geprägt von Tausenden von Werbeimpulsen. Gleichzeitig vernehmen wir nicht mehr endende Nachrichten über das Wachstum von Internetshops, Filialisten und auch Baumarktketten. Hinter diesen Meldungen stecken riesige Etats und professionelle Marketingabteilungen.

Und was setzen Handwerker dem entgegen? Meist Zurückhaltung und Bescheidenheit. Es ist an der Zeit, dass Handwerker von ihrer Bescheidenheit abrücken und den Verbrauchern klar, deutlich und vor allem wieder mit dem angebrachten Stolz kommunizieren, was sie und ihre Betriebe ausmacht. Diese Klarheit und Souveränität ist auch wichtig in der Kommunikation mit Mitarbeitern und Lehrstellenbewerbern.

Das Buch zeigt Handwerkern den Weg, selbst zu entdecken, was sie als Mensch und Unternehmer einzigartig macht und wie und wo ihre Kunden und Interessenten dies klar und deutlich erfahren können.

Mit dieser neu gewonnenen, erlebbaren lokalen Identität gewinnt der Handwerker in großem Maß an Attraktivität und Souveränität. So erfährt er mehr Wertschätzung und Anerkennung als Unternehmer und erhöht gleichzeitig die Chance, seine berechtigten Preise am lokalen Markt erfolgreich durchzusetzen.

Der Aufruf des Autors: „Werden Sie mit Ihrer klaren und erlebbaren Identität MERKwürdig und gewinnen so auf Dauer die Herzen Ihrer Kunden und Mitarbeiter.“

ISBN:
978-3-86623-536-6 (Print)
978-3-86623-537-3 (EPUB)
978-3-86623-538-0 (Mobipocket)

Erscheinungsdatum: 25.03.2015

Warum so bescheiden, Ihr Handwerker?

Über den Autor

Jürgen Ruckdeschel, der als Sohn eines Schriftsetzermeisters geboren wurde, entschied sich sehr früh, den Beruf des Druckers zu erlernen. Schon mit 21 Jahren übernahm er das unternehmerische Ruder des väterlichen Betriebes. Mit einer klaren Vision und unternehmerischer Leidenschaft baute er diesen in zehn Jahren vom Zweimann-Handwerksbetrieb zum Full-Service-Medienanbieter mit 45 Mitarbeitern aus.

Die abzusehenden Veränderungen für seinen angestammten Markt inspirierten ihn zu komplett neuem Denken. Er nahm schon 2003 die ersten Anzeichen der immer drastischeren Entwicklung des ungleichen Wettbewerbs wahr zwischen Internet und Filialisten mit riesigen Etats auf der einen Seite und Handwerkern und Händlern auf der anderen Seite mit kleinen Etats und fehlender Professionalität in der Kommunikation.

Von diesem Zeitpunkt an verfestigte sich bei ihm ein Wunsch: „Ich will etwas Entscheidendes dazu beitragen, dass kleine Handwerksbetriebe und Händler sowie auch deren mittelständische Herstellermarken in Deutschland erhalten bleiben.“ Sein gesamtes persönliches und unternehmerisches Denken und Handeln wird seitdem von dieser Vision geleitet.

Heute ist Jürgen Ruckdeschel ein gefragter Experte für lokales kooperatives Marketing. Er berät Markenhersteller und Verbundgruppen, wie sie ihre Mitglieder und Vertriebspartner bestmöglich in der lokalen Vermarktung unterstützen können. Außerdem entwickelt er mit den Experten der Local Branding Expert Group neue Methoden und Werkzeuge zur Unterstützung der lokalen Betriebe. Die Local Branding Expert Group steuert ein Netzwerk von 290 Coaches, welche den lokalen Unternehmer in seiner Entwicklung zur lokalen Marke unterstützen. Mit diesem Buch will er Handwerkern zeigen, wie sie ihre eigenen Stärken entdecken und damit den Weg zu mehr persönlicher Freiheit und wirtschaftlichem Erfolg einschlagen können.

Buch bestellen

Gedruckte Ausgabe: | Amazon | eBook.de | Hugendubel | Thalia | Weltbild |
Bestellbar mit ISBN in jeder Buchhandlung!

eBook-Ausgabe: | Amazon | Beam | eBook.de | Hugendubel | Kobo | Thalia | Weltbild |